Besuchszeit: täglich von 14:00 bis 16:00 Uhr - Telefon: 0911-578783

"Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden" (Stanley Spencer)

Im Porträt: Die scheue Paty

 

Porträtfoto von Paty

 

 

Fast ein Jahr ist es jetzt her, dass Paty - eine unserer "Patenschaftskatzen" - zu uns kam. Sie trägt einen weiß-getigerten Pelz, hat eine rosa Nase und wurde ca. 2014 geboren. Vor den ersten Fotos von ihr gab es den Rat: "Vorsicht, nicht zu nahe an sie herangehen, denn sie ist äußerst scheu!"

 

 

Das erste Foto von Paty

 

Das erste Foto von Paty bei der Vereinigung für Katzenschutz.

 

 

Paty ist zwar immer noch ziemlich scheu, aber immerhin wird man zwischenzeitlich eher mit neugierigen Blicken empfangen, als in Abwehrhaltung - wie ein aktuelles Bild zeigt.

 

 

Paty schaut neugierig, wer da kommt.

 

 

 

Paty:"Hmmmm, ich hätte da so eine Idee, wie die Besucher sich nützlich machen könnten. Andererseits, ... es sind Menschen, ... kann ich denen trauen?"

 

 

Paty sieht nachdenklich aus.

 

 

"Ich glaube ich putze mich erst einmal gründlich."

 

Paty putzt sich

 

 

"Ich bin immer noch etwas verspannt. Da muss ich mich erst noch strecken, bevor ich die anspreche."

 

 

Paty streckt sich 

 

 

"Krallenschärfen ist bestimmt auch nicht verkehrt."

 

Paty schärft sich die Krallen

 

 

"Hier liegt es, mein Lieblingsspielzeug."

 

Paty blickt auf ihr Spielzeug

 

 

"Ach, ... es wäre schon schön, wenn ich noch jemanden zum Spielen hätte. Vielleicht frage ich ja doch, ..."

 

 Paty nimmt ihr Spielzeug mit der Pfote

 

 

Duuuuu, hast Du nicht Lust, mit mir zu spielen?"

 

Paty sieht fragend aus

 

 

"Ich lege mich schon 'mal auf die Lauer."

 

Paty liegt auf der Lauer

 

So eine Bitte kann man natürlich nicht abschlagen, so dass das Spiel beginnen kann.

 

Musik: One Fine Day von Jason Shaw - Freier Download unter http://audionautix.com/

 Wer weiß, vielleicht findet Paty ja eines Tages IHREN Katzenflüsterer, dem sie vertraut.

 

Mehr zum Thema Patenschaft ...

 

 

Nachtrag vom Juli 2017

Zwischenzeitlich hat Paty ihre Scheu abgelegt, genießt zunehmend Streicheleinheiten und wir können ein neues Zuhause für sie suchen.

 

Hier geht's zum Vermittlungstext von Paty ...

 

 

 

Joomla Template by Joomla51.com