Frohe Ostern!

oder: Auf der Suche

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Elfi ist im Frühling letzten Jahres geboren und zusammen mit ihren beiden Geschwistern Ernie und Elvis bei der Vereinigung für Katzenschutz aufgewachsen. Längst sind die drei flügge geworden und haben liebevolle Familien gefunden.

Porträt von Elfi

Elfi im Porträt

In ihrer Rückersdorfer Zeit haben die Geschwister viele nützliche Dinge gelernt, so dass sich unter anderem auch die Ostereiersuche im neuen Heim als ein Kinderspiel herausstellen sollte. Wie Katze dabei vorgeht, zeigt Elfi im Folgenden mustergültig.

Was Elfi dort oben gefunden hat, ist leider nicht überliefert. Aber mehr über Elfi, Ernie und Elvis gibt es zu lesen unter "Aktuell 2016-08-2: Neugierig und verspielt"

Doch es sind nicht nur die Katzen die suchen. Nein - manchmal suchen WIR auch die Katzen. Denn sie lieben es, sich beispielsweise in "Höhlen" zurückzuziehen. Dabei ist Hermine im Bild unten noch vergleichsweise leicht zu finden, obwohl sie sich als Katze mit schöner, weiß-getigerter Zeichnung in eine Höhle mit bunter Zeichnung zurückgezogen hat.

Hermine: sie ist übrigens seit ein paar Wochen auch ein Glückspilz

Schwarze Katze vor weißer Wand, das ist auch kein Problem - Kessy wollte sich anscheinend nicht verstecken. Aber eine echte Herausforderung ist es, wenn sich eine schwarze Katze in einer schwarzen "Höhle" versteckt. Hätte Hugo nicht die Augen geöffnet, wäre er unsichtbar.

Hugo und Kessy demonstrieren, wie Tarnung funktioniert

In diesem Sinne wünschen wir Frohe Ostern und viel Spaß bei der Suche von Katzen und Ostereiern!