Besuchszeit: täglich von 14:00 bis 16:00 Uhr - Telefon: 0911-578783

"Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden" (Stanley Spencer)

Grüße von Hermine

 

Ein Glückspilz berichtet aus seinem neuen Zuhause

 

 

 So kennen wir Hermine aus ihrer "Rückersdorfer Zeit".

 

Wie immer, wenn wir Post von unseren ehemaligen Schützlingen bekommen, haben wir uns sehr darüber gefreut und möchten Ihnen nicht vorenthalten, was Hermine uns geschrieben hat (folgender Text und Fotos: Hermine und Frauchen):

 

 

Liebes Rückersdorfer-Team und Katzenfreunde,


da ich inzwischen schon ein Jahr in meinem neuen Zuhause wohne, finde ich es an der Zeit, Euch an meinem glücklichen Leben hier in Dinkelsbühl teilhaben zu lassen.


Ich kam als ziemlich scheue Mieze zu Euch und musste mich an vieles gewöhnen. Streicheleinheiten waren mir anfangs ganz fremd und unheimlich. Doch ich fasste etwas Vertrauen und gewöhnte mich mit der Zeit daran. Irgendwann "fand" mich eine liebe Besucherin, die speziell mich als Freundin haben wollte. … ich konnte mein Glück nicht fassen!


Durch ihre Liebe und Geduld habe ich mich inzwischen zu einer wunderschönen und selbstbewussten Katzendame entwickelt, die das Leben in vollen Zügen genießt! Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause wie eine kleine Prinzessin. Seit einiger Zeit schlafe ich bei Frauchen im Bett und wenn mir manchmal nachts fad ist, jage ich in den Falten der Bettdecke. Dabei bekommt mein Frauchen beinahe einen Herzkasper, aber wenn ich mich dann vor sie hinlege und sie nach dem Motto "Wenn du eh schon wach bist, kannst du gleich mein Bäuchlein streicheln" anschaue, macht sie es natürlich auch.


Man sieht es an meinen hübschen Augen - ich bin eine absolut glückliche Katze! Anbei ein paar Schnappschüsse, damit Ihr euch überzeugen könnt, dass es mir gut geht. 


Meine Dosenöffnerin und ich möchten Frau Schmidt für Ihre Unterstützung und allen Helfern in der Katzenvilla ein ganz großes Dankeschön sagen! Wir hoffen, die anderen Katzen dort finden auch ein liebevolles und schönes Zuhause! 


Es grüßt Euch herzlich,
Eure "Prinzessin" Hermine

 

 

 

"Das war 'mal Frauchens Kuscheldecke. Ein paar Tage nach meinem Einzug wurde es meine Kuscheldecke."

 

 

 

"Mal fühlen, wie der Stresspegel außerhalb meines Körbchens ist."

 

 



"Huch, da bin ich wohl aufgeflogen. Jetzt versteck' Du Dich 'mal und ich suche!"

 

 

 

"Zu meinem Lebensunterhalt trage ich gerne selbst bei: Ich mache mein Bett, ..."

 

 

 

"... passe auf die Nachbarn auf, ..."

 

 

 

 

"... und um das Holz für den Ofen kümmere ich mich auch."

 

 

 

"Auf meinem Gartenstuhl lässt es sich wunderbar chillen ..."

 

 

 

"... und den nötigen Durchblick behält man auch."

 

 

 

"Die Fliege nervt…"

 

 

 

"Ein Catwalk gehört in jede gut eingerichtete Wohnung, in der ein Topmodel wohnt."

 

 

 

"Nur so kann die Schönheit und Eleganz einer Prinzessin voll zur Geltung kommen!"

 

 

Joomla Template by Joomla51.com