Besuchszeit: täglich von 16:00 bis 18:00 Uhr - ab 1. Oktober täglich von 14:00 bis 16:00 Uhr - Telefon: 0911-578783

2. Fränkischer Tierschutztag

- Wir waren dabei -

Die "Frühschicht", die zum Teil später von weiteren Mitarbeitern der Vereinigung für Katzenschutz abgelöst wurde. Von links nach rechts: Angelika Schweikert mit ihrem lieben Hund Angus, unsere 1. Vorsitzende Barbara Schmidt und Iris Hofner, die für uns auf verschiedenen Flohmärkten in der Region unterwegs ist.

Am Pfingstsamstag letzte Woche fand der 2. Fränkische Tierschutztag statt. Veranstaltungsort war Nürnberg, rund um die Lorenzkirche. Wie vorab hier angekündigt, waren wir dieses Jahr auch mit einem Stand vertreten. Im Vorfeld haben wir neue Flyer, Poster und Patenschaftsurkunden gedruckt, um unseren Verein vorzustellen, für uns zu werben und dabei reichlich Informationsmaterial zur Hand zu haben. Der frische und teilweise sehr böige Wind machte es notwendig, kreativ geeignete Sicherungsmaßnahmen für Plakataufsteller und Infomaterial zu ergreifen, was aber gemeistert werden konnte.

Um für die Idee zu werben, Pate einer Katze zu werden oder einem Katzenfreund eine Patenschaft zu schenken, haben wir ein Plakat entworfen, auf dem alles Wichtige zu diesem Thema zusammengefasst ist und gleichzeitig einige unsere bezaubernden Patenschaftskatzen vorgestellt werden.

Bei Klick auf das Bild gelangen Sie zur vergrößerten Ansicht.

Auch an die Präsentation ausgewählter Katzen, für die wir aktuell ein neues Zuhause suchen, haben wir mit einem Poster gedacht. Besonders für Aufmerksamkeit bei den Besuchern unseres Standes sorgte dabei das Foto des Katers Maco (siehe oben rechts im Bild unten).

Bei Klick auf das Bild gelangen Sie zur vergrößerten Ansicht.

Neben gedrucktem Informationsmaterial gab es gegen einen kleinen Obolus zudem Bücher, Raschelkissen mit Baldrian, Kirschkernkissen sowie andere nützliche Dinge zu erwerben.

Unser Resümee fällt positiv aus und wir hoffen, dass wir mit unserem Stand den ein oder anderen dazu animieren konnten, uns einmal in Rückersdorf zu besuchen und uns zukünftig tatkräftig zu unterstützen.