Bitte beachten Sie: Am 24. Dezember (Heiligabend) entfällt die Besuchszeit!

Weihnachtsfeier 2014

Gestern fand unsere Weihnachtsfeier statt, die - wie in den Vorjahren - gut besucht war. Fleißige Helfer hatten sich schon am Vormittag darum gekümmert den Saal im Seniorentreff Bleiweiß festlich zu schmücken, so dass die Feierlichkeiten in entspannter, weihnachtlicher Atmosphäre stattfinden konnten.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee, Tee sowie verschiedenen, sehr leckeren Kuchen, Torten und Brezen bestens gesorgt.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten von Frau Schmidt, der 1. Vorsitzenden, mit einem Rückblick auf das Jahr 2014. Dabei berichtete sie von glücklichen Katzen, die 2014 in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden konnten. Aber auch an die verstorbenen Katzen erinnerte Frau Schmidt. Dies waren ältere Katzen, die leider nicht vermittelbar waren, aber die letzten Jahre ihres Lebensabends bei fürsorglicher Betreuung im Rückersdorfer Tierheim verbringen durften.

Im Anschluss trug Frau Süsskoch eine sehr kurzweilige Geschichte vor, die Einblicke in das Seelenleben von unseren geliebten Stubentigern und uns selbst gewährten. Dabei hat sich bestimmt so mancher selbst wiedererkannt bzw. an seine Katze(n) daheim denken müssen.

Für den musikalischen Rahmen sorgte Herr Prokop mit weihnachtlichen Darbietungen auf der Zither, die bisweilen um kurze Gedichte erweitert wurden.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Basar, auf dem z.B. hausgemachte Marmelade verkauft wurde. Ebenfalls erwerben konnte man dort unseren Jubiläumskalender für 2015. Diesen haben wir unseren "Scheuen Schönheiten" gewidmet - wunderschönen Katzen, die aber aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit zu scheu sind, um vermittelt zu werden.

Zu guter Letzt gab es (natürlich) wieder eine Tombola, bei der viele Preise auf ihre Gewinner warteten. Alle 300 Lose wurden verkauft und bei der Ziehung der Gewinne war die Spannung im Saal förmlich greifbar. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle der großzügigen Spenderin, die alle Preise gestiftet und zusätzlich noch liebevoll verpackt hat. Herzlichen Dank dafür!

Insgesamt war es eine rundum gelungene Feier und dank einer lieben Helferin, die auf die Teilnahme an der Weihnachtsfeier verzichtet hat, war auch für die Verpflegung der Katzen in Rückersdorf bestens gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung kommt selbstverständlich wie gewohnt den Katzen zu Gute.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die uns im Jahr 2014 unterstützt haben, sei es finanziell oder durch Ihre tatkräftige Hilfe.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit!