Besuchszeit: täglich von 14:00 bis 16:00 Uhr - Telefon: 0911-578783

"Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden" (Stanley Spencer)

Neu: Bild des Monats

 

Mit sommerlichen Grüßen von Snoopy starten wir eine neue Kategorie auf unserer Homepage. Ab jetzt werden wir jeden Monat in der linken Menüleiste ein neues Bild zeigen, das uns besonders gut gefällt. Rückwirkend für die Monate Januar bis Juni haben wir ebenfalls je ein Bild als "Bild des Monats" ausgewählt. Diese Bilder sind hier zu sehen ...

 

Schwerpunktmäßig auf den Bildern - aber nicht ausschließlich - werden unsere "Scheuen Schönheiten" zu sehen sein. Diese Samtpfoten sind uns ein besonderes Anliegen und entsprechend möchten wir sie auch auf unseren Internetseiten präsentieren. Ihre Schicksale sind unterschiedlich, jedoch verbindet sie aus verschiedenen Gründen die Angst oder das Misstrauen gegenüber Menschen. Bei uns genießen sie die Sicherheit, Fürsorge sowie die nötige Freiheit, um glücklich leben zu können. Manche unserer scheuen Freunde beschließen nach langer Zeit, sich streicheln zu lassen und finden noch eine eigene Familie. Das ist immer eine ganz besondere Freude für das Rückersdorfer Team.

 

Snoopy beim Spaziergang im Grünen

Snoopy ist gutes Beispiel für die Wandlung einer "Scheuen Schönheit" zu einem zutraulichen, hübschen Kater. Irgendwann hat er bei uns im Tierheim gemerkt, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit einem meinen; wir haben an dieser Stelle schon einmal darüber berichtetet (siehe unter Aktuelles 2012-04).

 

Snoopy hat 2012 von Besuchern, die ihm gleich sympathisch waren, gehört, dass in ihrer tierischen Herren-Wohngemeinschaft in verkehrsruhiger Lage noch ein Plätzchen frei ist. Er hat sofort die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ist dorthin gezogen. Seitdem genießt er in seinem neuen Heim den Rundum-Service seiner menschlichen Dosen- und Türöffner, geht gerne in der näheren Umgebung im Grünen spazieren und möchte die Gesellschaft seiner beiden WG-Gefährten nicht mehr missen.

 Die tierische Wohngemeinschaft - ein unschlagbares Trio

Jona

Hermann

Snoopy

Joomla Template by Joomla51.com