29. April 2012

Unsere besonderen Glückspilze: Willkommen im neuen Zuhause!

Mäusele wurde von uns aufgenommen, als ihr Besitzer verstarb ...

Flecki - auch ein kurzes Glück kann ein großes Glück sein ...

Snoopy - von der Internetrubrik "Patenschaft" zu "Vermittelt" das schafft nicht jeder ...

Evita und Ciara - "Was lange währt wird endlich gut" ...

Unsere besonderen Glückspilze: Willkommen im neuen Zuhause!

Ernie

Ernie kam aus Erlangen zu uns nach Rückersdorf. Sie war eine sehr scheue Katze, die in einem eigens für wilde Katzen liebevoll eingerichteten Gartenhäuschen lebte. Dort wurden diese von einer älteren Dame jahrelang betreut. Als ihr dies altersbedingt nicht mehr möglich war, nahmen wir Ernie samt Gartenhaus (jetzt "Villa Kassandra") auf. Sie hatte ein verkrüppeltes Hinterbein, war taub und saß von Anfang an nur in ihrem Körbchen und fauchte jeden an, der ihr zu nahe kam. Bis unsere "Katzenflüsterin" in ihr Leben trat!

Ernie hatte keine Chance: Sie wurde trotz Grollen und Fauchen gestreichelt und geschmust und siehe da - sie fand sehr schnell Gefallen daran, das Eis war gebrochen. Innerhalb weniger Tage durfte jeder unsere Süße streicheln und Ernie hörte gar nicht mehr auf zu schnurren!

Trotz ihrer Behinderungen fand unsere Ernie noch ein sehr liebevolles, katzenerfahrenes Zuhause. Stolz trägt sie nun ihren neuen Glücksnamen "Sternchen".

Mäusele

Mäusele  wurde von uns aufgenommen, als ihr Besitzer verstarb. Ihre Behinderung war der Verlust einer ihrer Vorderläufe. Möglicherweise war ein Unfall dafür verantwortlich, doch wir wissen es nicht. Sie war von Anfang an extrem ängstlich, scheu und man sah sie kaum, fast immer hielt sie sich versteckt. Sie zu fotografieren war ein Kunststück, denn vom Mäusele sah man fast immer nur einen Teil. Auch hier kam unsere "Katzenflüsterin" ins Spiel.

Wie immer konzentrierte sie sich auf die Katze, die am wenigsten eine Chance zur Vermittlung hatte. Durch fast tägliche Besuche und sehr viel Ausdauer gelang es ihr nach einiger, Zeit  Mäusele zu streicheln. Obwohl unser Mäusele noch sehr scheu war, durfte sie bei einer außergewöhnlich lieben, verständnisvollen und katzenerfahrenen Person einziehen, die ihr die nötige Zeit gab, sich einzugewöhnen und wieder Vertrauen zu fassen.

Flecki - auch ein kurzes Glück kann ein großes Glück sein

Flecki wurde uns gebracht, da sie die Diagnose einer sehr schweren, chronischen Krankheit bekam und deswegen ihr Zuhause verlor. Von Anfang an war Flecki eine sehr liebevolle, verschmuste Katze. Sie freute sich über jeden Besuch und konnte niemals genug Streicheleinheiten bekommen. Doch mit ihrer Krankheit lag eine Vermittlung in weiter Ferne.

Eines Tages erschien ein Paar - eine Wohnungskatze sollte es sein. Als sie Flecki besuchten und diese bildhübsche, brave Katze erlebten war für sie sehr schnell klar, dass Flecki trotz ihrer Krankheit bei ihnen ein neues Zuhause gefunden hatte. Sie durfte als Einzelkatze einziehen und wurde sehr geliebt. Leider kam der Abschied viel zu früh, doch was zählt ist die Liebe und Geborgenheit die Flecki noch von ihrer wunderbaren Familie erleben durfte!

Snoopy - von der Internetrubrik "Patenschaft" zu "Vermittelt" das schafft nicht jeder!

Unser ehemals sehr scheuer Snoopy beschloss nach einem Tierarztbesuch, dass sein Leben als "wilder" Kater vorüber ist. In kürzester Zeit wurde Snoopy ein Weltmeister im Schmusen. Etwas Schöneres als am Bauch gestreichelt zu werden gab es nicht mehr für ihn. Er wünschte sich sehnlichst ein eigenes Zuhause. Eines Tages kamen Besucher nach Rückersdorf, sahen unseren hübschen, lieben Schmuser und Snoopys Traum ging in Erfüllung.

Evita und Ciara - "Was lange währt wird endlich gut"

Auch diese beiden hübschen Katzenmädels, die über ein Jahr hier  bei uns auf "ihre Familien" gewartet haben wurden Glückspilze. Beide haben endlich ein wunderbares Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für sie!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für unsere Schützlinge eingesetzt haben!