Felix und Moritz

Felix und Moritz sind zwei große, hübsche Kater, die zusammen zu uns gekommen sind. Beide sind 16 Jahre alt - wirken aber jünger - lieb und verschmust. Wir suchen für die zwei ein ruhiges Zuhause. Da sich beide bei uns ganz gerne im Garten aufhalten, wäre die Möglichkeit für gesicherten Freigang perfekt.

Felix

männlich
  • lieb und verschmust

Porträt von Felix

Felix ist ein rot-getigerter Kater mit einem Schönheitsfleck auf der Nase und einer hell abgesetzten Schwanzspitze. Es sieht sehr elegant aus, wie er sitzt und liegt - eben so, wie das wohl nur Katzen können. Natürlich trägt zu diesem Erscheinungsbild auch das wohl gepflegte Fell bei. Gerne lässt er sich mit Streicheleinheiten verwöhnen, wobei natürlich geschnurrt wird.

Moritz

männlich
  • lieb und verschmust

Moritz ist ein schwarzer Kater, mit dichtem schwarzen Fell und hübschen, weißen Schnurrhaaren, die einem sofort ins Auge fallen. Er wirkt ebenfalls elegant und steht auch diesbezüglich Felix in nichts nach. Das gleiche gilt für Schmuseeinheiten.

Betrachtet man den Pelz von Moritz genauer, fallen einem weiße Stellen im Fell auf, die - je nachdem wie er sich gerade bewegt, sitzt oder liegt - mal mehr, mal weniger ins Auge fallen und mal an dieser, mal an jener Stelle zu sehen sind. Das sind nicht etwa kahle Stellen, denn sein Fell ist makellos. Vielmehr handelt es sich um die Fell-"Unterwolle", die bei ihm weiß ist. Auf dem folgenden Bild ist das ganz gut zu sehen

weiter zu Luca, Louis, Lucky >>