Neu: Bild des Monats

Mit sommerlichen Grüßen von Snoopy starten wir eine neue Kategorie auf unserer Homepage. Ab jetzt werden wir jeden Monat ein neues Bild zeigen, das uns besonders gut gefällt. Rückwirkend für die Monate Januar bis Juni haben wir ebenfalls je ein Bild als "Bild des Monats" ausgewählt.

Schwerpunktmäßig auf den Bildern - aber nicht ausschließlich - werden unsere "Scheuen Schönheiten" zu sehen sein. Diese Samtpfoten sind uns ein besonderes Anliegen und entsprechend möchten wir sie auch auf unseren Internetseiten präsentieren. Ihre Schicksale sind unterschiedlich, jedoch verbindet sie aus verschiedenen Gründen die Angst oder das Misstrauen gegenüber Menschen. Bei uns genießen sie die Sicherheit, Fürsorge sowie die nötige Freiheit, um glücklich leben zu können. Manche unserer scheuen Freunde beschließen nach langer Zeit, sich streicheln zu lassen und finden noch eine eigene Familie. Das ist immer eine ganz besondere Freude für das Rückersdorfer Team.

Snoopy im Garten seines neuen Zuhauses, umrahmt von gelben Blüten
Snoopy beim Spaziergang im Grünen

Snoopy ist gutes Beispiel für die Wandlung einer "Scheuen Schönheit" zu einem zutraulichen, hübschen Kater. Irgendwann hat er bei uns im Tierheim gemerkt, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit einem meinen

Snoopy hat 2012 von Besuchern, die ihm gleich sympathisch waren, gehört, dass in ihrer tierischen Herren-Wohngemeinschaft in verkehrsruhiger Lage noch ein Plätzchen frei ist. Er hat sofort die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ist dorthin gezogen. Seitdem genießt er in seinem neuen Heim den Rundum-Service seiner menschlichen Dosen- und Türöffner, geht gerne in der näheren Umgebung im Grünen spazieren und möchte die Gesellschaft seiner beiden WG-Gefährten nicht mehr missen.

Die tierische Wohngemeinschaft - ein unschlagbares Trio

Jona - ein roter Kater - sitzt neben einer Wasserschale