Ich suche ein schönes, neues Zuhause

Gismo
Porträt von Gismo

männlich
2023 geboren

Einzelkatze
Wohnungskatze oder Freigänger
sehr menschenbezogen, sensibel, verschmust, ruhig

Gismo ist ca. ein gutes Jahr alt, also ein sehr junger Kater. Er trägt ein rotes Fell mit einer sehr hübschen, weißen Zeichnung. Vom Wesen her ist er ein ruhiger, lieber Kater, der sehr menschenbezogen ist. Da er sehr sensibel ist, sollte er In seinem neuen Zuhause Einzelkatze sein. Bisher wurde Gismo als Wohnungskatze gehalten. Er hätte aber sicher auch nichts gegen Freigang in verkehrsruhiger Lage einzuwenden.

Gismos Kopf in Nahaufnahme

Es war gar nicht so leicht, Gismo zu fotografieren. Nicht etwa, weil er Reißaus vor der Kamera genommen hätte, wie andere Katzen dies manchmal tun. Nein, ganz im Gegenteil: Er hat die Nähe gesucht und war eher darauf aus, gestreichelt zu werden. Kaum 'mal kurz auf das Sofa gesetzt, schon lag er auf Tuchfühlung daneben. Deshalb gab es zunächst nur Nahaufnahmen und ausgiebige Streicheleinheiten, was er sichtlich genossen hat.

Gismo liegt auf dem Sofa und genießt es gestreichelt zu werden.

Versuche, ihn aus etwas Distanz abzulichten, führten zu eher kritischen Blicken (siehe nächstes Foto), die signalisieren sollten, er möchte doch lieber weiter gekrault werden. Gismo braucht einfach sehr viel Zuneigung von Menschen.

Gismo schaut so, als möchte er weiter gekrault werden

Für weitere Fotos musste also eine kleine List her. Schnell war eine erstklassige Katzenstreichlerin gefunden und nach einem ersten kurzen Blick zur Kamera, konnte sich Gismo dann so richtig auf das Gekrault werden konzentrieren und dabei völlig entspannen.

Gismo wird gestreichelt

Gismo wird gekrault und hat die Augen geschlossen

Schnurren setzte ein, die Äuglein fielen zu, Gismo nahm seine Wohlfühlstellung ein und die Kamera war vergessen.

Gismo liegt völlig entspannt auf dem Sofa und wird gekrault
Gismo in Wohlfühlstellung